When the mountains are covered in sun

It is summer.  And summerin the mountains is incomparable – especially in the Almdorf Königsleiten. At an altitude of 1.600 meter lies the village on the sunny sight of the hill and is therefore the highest village in the area of Zillertal Arena. Here – surrounded by nature – you will find the Aparthotel Sterngucker. The house in style of traditional architecture combines the feeling of being at home with the benefits of a Hotel. Enjoy the beautiful weather on our sun terrace or explore the mountains.

A special highlight and the namegiving attraction of the hotel is our on-site planetarium where you can observe the cristal clear mountain sky and the sparkling stars.

The region Königsleiten

Königsleiten is situated at an altitude of 1.600m at the border between Salzburger Pinzgau and Zillertal in Tirol. It provides a breathtaking mountain panorama and uncountable possibilities to find an adventure.

Hiking in Königsleiten

Spend a wonderful day with hiking in Königsleiten. Surrounded by the Salzburg Mountains you can discover one of many exciting hiking regions in Oberpinzgau. Here among the fresh mountain air you can leave the every day behind with every step of the way.

Excursion destinations for the whole family

A famliy holiday needs good planing and is often subjected to conditions espacially with children. The region Königsleiten and the Aparthotel Sterngucker offers a relaxing and exciting holiday to families for every family member.

Sport activities in summer

For many people sport became  an important part of a relaxing holiday. The region Königsleiten has many sport activities to offer. Find balance between tension and relaxation in mountainbiking, biking, hiking or at the Arena Skyliner.

Events

„Bauernherbst“, „Almabtrieb“ or „Gauder Fest“ many festivals and events arose from the longlasting traditions. All of them are a unique and special cultural experience.

Wenn die Sonne die Berge bedeckt

Dann ist es Sommer. Und der Sommer in den Bergen sucht seinesgleichen – besonders im Almdorf Königsleiten. Auf 1.600 Metern liegt der Ort an der sonnigen Südseite des Berges und ist somit das höchstgelegene Dorf  in der Zillertal Arena. Hier – umgeben von Natur – liegt das Aparthotel Sterngucker. Das Haus im traditionellen Baustil verbindet in seinen luxuriösen Appartements das Gefühl zu Hause zu sein mit den angenehmen Vorzügen eines Hotels. Genießen Sie auf der Sonnenterasse das Wetter oder gehen Sie in den Bergen auf Entdeckungsreise.

Ein besonderes Highlight und der Namensgeber des Hotels ist das hoteleigene Planetarium, in dem Sie den kristallklaren Berghimmel und das Funkeln der Sterne beobachten können.

Die Region Königlseiten

Königsleiten liegt auf einer Höhe von 1.600m an der Grenze zwischen dem Salzburger Pinzgau und dem Zillertal in Tirol. Es bietet ein atemberaubendes Bergpanorama und unzählige Möglichkeiten etwas zu unternehmen und zu erleben.

Wandern in Königsleiten

Verbringen Sie einen wunderschönen Wandertag in Königsleiten. Umgeben von der Salzburger Bergwelt entdecken Sie eine der spannensten Wanderregionen des Oberpinzgaus. Hier inmitten der frischen Bergluft können Sie mit jedem Schritt den Alltag ein Stückchen mehr hinter sich lassen.

Ausflugsziele für die ganze Familie

Ein Familienurlaub will gut geplant sein und ist gerade mit kleinen Kindern oft an Bedingungen geknüpft. Die Region Königsleiten und das Hotel Sterngucker bieten Familien einen entspannten und ereignisreichen Urlaub, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.

Sportliche Aktivitäten im Sommer

Für viele Menschen ist Sport zum festen Bestandteil eines entstpannten Urlaubes geworden. Für alle sportlich Aktiven bietet die Region um Königsleiten unzählige Möglichkeiten. Finden Sie die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung beim Mounainbiken & Radfahren, beim Wandern oder im Arena Skyliner.

Veranstaltungen

Ob Bauernherbst, Almabtrieb oder Gauder Fest aus der langen Tradition der Region sind viele Feste und Veranstaltungen entstanden, die Ihnen ein besonderes Kulturerlebnis bieten und Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem machen.